Zoobesuch

Ein Zoobesuch mit der ganzen Familie

Bereits seit 2011 erfüllt die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ Herzenswünsche für schwer erkrankte Patienten der SLK-Kinderklinik. So erreichte uns auch der Herzenswunsch eines schwer onkologisch erkrankten Jungens. Er  wünschte sich einmal alle seine Lieblingstiere „in echt“ zu sehen und so war das Reiseziel schnell klar: Der Nürnberger Zoo! Da der Neunjährige sowie ein Elternteil nicht mobil sind und die Familie kein Auto besitzt, war es dringend erforderlich, die Reise komfortabel durchzuführen. Die Stiftung fand mit der Firma Eisen ein Taxiunternehmen mit großem Herz, dass die fünfköpfige Familie mit Begleitperson kostenfrei nach Nürnberg fuhr. Vor Ort wurde die Familie von einer Zoomitarbeiterin herzlich willkommen geheißen und erhielt eine exklusive Führung. Endlich ging der Traum des „kleinen Helden“ in Erfüllung und er konnte seinen Lieblingstieren ganz nahe sein. Der „kleine Held“ genoss die gemeinsame Zeit mit seinen Geschwistern und seinen Eltern sehr und wird noch lange von diesem tollen Erlebnis schwärmen.

Foto: Herzenswunschbild des Jungen